Bluebeam erweitert sein globales Angebot und verbessert Zusammenarbeitsfunktionen

Bluebeam kündigt die koreanische Version der erfolgreichen Revu-Software an und veröffentlicht die aktualisierte Version Revu 2016.5

Pasadena, Kalifornien, USA (23. August 2016)

Bluebeam®, Inc., ein führender Anbieter von PDF-basierten Anmerkungs- und Zusammenarbeitslösungen für die Branchen Architektur, Engineering, Baugewerbe (AEC) und die Öl- und Gasindustrie ist stolz, die Erweiterung seines weltweiten Angebots bekannt geben zu dürfen. Dank einer neuen Vereinbarung mit dem koreanischen Softwarehändler und Dienstleister Linetek System kann die Windows-Version von Bluebeam Revu® auf dem koreanischen Markt nun in der Landessprache angeboten werden. Damit ist die erfolgreiche Desktopversion von Bluebeam Revu jetzt in insgesamt dreizehn Sprachen weltweit verfügbar. Ausserdem steht Bluebeam Revu Mac, das Anfang des Jahres in englischer Sprache auf den Markt gebracht wurde, seit kurzem auch in schwedischer und deutscher Sprache zur Verfügung.

„Die Möglichkeit, über verschiedene Plattformen, Zeitzonen und sogar internationale Grenzen hinweg zu arbeiten, birgt ein grosses Potenzial für tiefgreifende Veränderungen“, erklärt Richard Lee, President und CEO von Bluebeam. „Wir freuen uns, dass Bluebeam Revu, Revu Mac und Studio Prime weiterhin im Wachstum begriffen sind, da unsere weltweite Benutzercommunity immer grösser wird. Durch die Kombination branchenüblicher Formate mit Zusammenarbeitstools werden Experten auf der ganzen Welt befähigt, effizienter zu arbeiten, die Kommunikation zu beschleunigen und die Gesamtqualität ihrer Arbeitsergebnisse zu verbessern.”

Die neuesten Versionen Revu 2016.5, Revu Mac 1.5 and Studio Prime™ verhelfen Experten in äusserst dokumentlastigen Branchen weltweit zu höherer Produktivität und besserer Zusammenarbeit. Zu den neuen Funktionen in Revu 2016.5 zählen folgende:

• Kompatibilität mit Revit 2017 und Navisworks 2017 und Optimierung architektonischer Workflows
  • Funktionalität zum Export von Revit-Eigenschaften als Tags. Dank einfacher, automatisierter Blatt-Tagging-Verfahren für Sets lassen sich so viele Stunden intensiver Arbeit sparen

Das neu veröffentlichte Revu Mac 1.5 bietet folgende Verbesserungen:

• Automatisierte Kopf- und Fusszeilen durch Nutzung von Dokumentmetadaten, um Schlüsselinformationen automatisch über mehrere Seiten hinweg in einem einzigen Dokument einzufügen
  • Capture, um ab sofort auch Bilder und Videos in eine Anmerkung einzubetten und in einem Popup-Viewer durch diese zu navigieren

Zu den neuesten Verbesserungen von Studio Prime, der Abonnementoption der Bluebeam Studio-Plattform mit zusätzlichen administrativen Funktionen und der Studio-API, zählen folgende:

• Ordnerüberwachung zur Automatisierung der Konvertierung von Quelldateien ins PDF-Format und zur Dokumentbearbeitung für zahlreiche Endbenutzer.

Revu 2016.5, Revu Mac 1.5 und Studio Prime sind jetzt über unser weltweites Händlernetz erhältlich.

Nachdem die vor kurzem abgehaltene Bluebeam eXtreme Conference in San Diego, Kalifornien, USA, so erfolgreich war, stehen jetzt auch in Europa eintägige eXtreme Conference-Konferenzen am 26. September in Stockholm, Schweden, und am 29. September in London, England auf dem Programm. Bei der eXtreme Conference handelt es sich um eine benutzer- und kundenorientierte Veranstaltung mit Revu-Schulungen, Branchenforen, Präsentationen zu Fallstudien, Gastrednern und vielen Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen. Sie können sich ab sofort für die Veranstaltungen in Stockholm und London registrieren.

Die innovativen Lösungen für Desktop, mobile Geräte und die Cloud von Bluebeam überwinden alle Grenzen der digitalen Zusammenarbeit und unterstützen Experten in äusserst dokumentlastigen Branchen bei ihrem Kerngeschäft. Die preisgekrönten PDF-Lösungen von Bluebeam kommen in weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Architektur, Engineering und Baugewerbe, Öl- und Gasindustrie, Herstellung sowie bei Behörden und Kommunen zum Einsatz. Der Papierverbrauch sinkt damit um über 85%, und die Produktivität steigt um mehr als 60%. Der Kundendienst und das globale Händlernetz von Bluebeam lösen nun schon seit mehr als zehn Jahren Kundenprobleme in über 100 Ländern.

Besuchen Sie www.bluebeam.ch, und sehen Sie, warum Bluebeam alles Dagewesene toppt und neue Massstäbe setzt.

Bluebeam, Inc. gehört zur Nemetschek Group.