Bluebeam stellt Revu Mac vor

Bluebeam bietet Funktionen zur PDF-Bearbeitung, -Kommentierung und -Zusammenarbeit erstmals in einer Mac-kompatiblen Version

Pasadena, Kalifornien, USA (24. Mai 2016)

Bluebeam®, Inc., der führende Entwickler von Lösungen für PDF-Kommentierung und -Zusammenarbeit für technische Branchen, in denen vorrangig dokumentbezogen gearbeitet wird, kündigt die Veröffentlichung seiner ersten Mac-kompatiblen Lösung an, Bluebeam Revu® Mac.

Revu Mac bietet grundlegende Funktionen zur PDF-Bearbeitung, -Kommentierung und -Zusammenarbeit, sodass Architekten, Ingenieure und Bauunternehmer wichtige Funktionen und Arbeitsvorgänge über verschiedene Plattformen hinweg optimieren können. Die Studio Plattform umfasst jetzt auch Mac, sodass Projektteams in Echtzeit an denselben Dokumenten arbeiten können.

Zu den Highlights von Revu Mac zählen:

• Studio-Projekte: Laden Sie eine unbegrenzte Anzahl von PDF-Dateien und anderen Dateitypen in die Cloud hoch, und geben Sie Projekte im Rahmen der vereinfachten Dokumentenverwaltung für Projektpartner frei.
  • Studio-Sitzungen: Laden Sie daraufhin Teilnehmer aus der ganzen Welt unabhängig von deren Internetzugang ein, um die gleichen PDF-Dateien gemeinsam in Echtzeit anzuzeigen, zu besprechen und zu kommentieren. Jede Sitzungsaktivität wird in einem Bericht festgehalten, der mit der jeweiligen PDF verknüpft ist.
  • Anmerkungswerkzeuge: Kommentieren Sie PDFs mithilfe der umfangreichen Anmerkungstools von Revu Mac, darunter Text, Sprechblasen, Stift, Linien, Formen, Wolke+, Stempel, Bilder und mehr.
  • Messwerkzeuge: Berechnen Sie Länge, Umfang, Fläche und Volumen von Zeichnungen mithilfe der Messwerkzeuge von Revu Mac. Die dynamische Markupliste berechnet und verfolgt automatisch alle dazugehörigen Messungen, um Schätzungen zu unterstützen.
  • Überlagerungsseiten: Vergleichen Sie zwei oder mehr PDF-Dateien, selbst wenn sie verzerrt oder unterschiedlich gross sind. Die Funktion „Überlagerungsseiten“ ermöglicht es Ihnen, Punkte für den Vergleich zu bestimmen und jeder Seite eine unterschiedliche Farbe zuzuweisen, um die Unterschiede deutlich sichtbar zu machen.
  • Dokumentnavigation: Mit der Registerkarten-Navigation können Sie bequem zwischen den Registerkarten wechseln oder sie in einem eigenen schwebenden Fenster anzeigen. Die MultiView™-Technologie von Revu ermöglicht es Ihnen, Ihren Bildschirm bis zu sechzehnmal zu teilen und die verschiedenen Registerkarten zu synchronisieren, um sie im Verhältnis zueinander schwenken und zoomen zu können. Sie haben die Möglichkeit, Hyperlinks zu erstellen, die zu einer beliebigen Seite im Dokument springen, eine Momentaufnahmen-Ansicht anzeigen oder eine URL öffnen.
  • Dokumente bearbeiten: Sie können PDF-Inhalte problemlos bearbeiten, indem Sie Seiten hinzufügen, löschen oder drehen, mehrere PDFs zusammenführen oder Ihre Anmerkungen glätten, wodurch sie zu einem dauerhaften Teil der PDF-Datei werden. Sie können sogar die Grösse von PDF-Dateien verringern, speziell für das Versenden per E-Mail oder die Freigabe der Dateien.

Revu dient dazu, Teams durch die Nutzung einer gemeinsamen Technologie eine bessere Zusammenarbeit zu ermöglichen“, so Richard Lee, Bluebeam Präsident und CEO. „Wir hoffen, durch die Entwicklung unserer ersten PDF-Lösung für Mac eine nahtlose Benutzererfahrung zu ermöglichen. Projektteams können wie gewohnt mit ihrer bevorzugten Hardware arbeiten, und gleichzeitig auf derselben Plattform an denselben Dokumenten zusammenarbeiten. Wir freuen uns, dass Revu und Studio dazu beitragen, Projektkommunikation in einer ganz neuen Dimension zu ermöglichen.

Revu Mac ist ab dem 24. Mai 2016 auf Deutsch erhältlich und kann direkt von Bluebeam oder von einem durch Bluebeam autorisierten Händler erworben werden. Weitere Informationen zu Bluebeam finden Sie unter www.bluebeam.ch.

Die innovativen Lösungen für Desktop, mobile Geräte und die Cloud von Bluebeam überwinden alle Grenzen der digitalen Zusammenarbeit und unterstützen Experten in äusserst dokumentlastigen Branchen bei ihrem Kerngeschäft. Die preisgekrönten PDF-Lösungen von Bluebeam kommen in weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Architektur, Engineering und Baugewerbe, Öl- und Gasindustrie, Herstellung sowie bei Behörden und Kommunen zum Einsatz. Der Papierverbrauch sinkt damit um über 85%, und die Produktivität steigt um mehr als 60%. Der Kundendienst und das globale Händlernetz von Bluebeam lösen nun schon seit mehr als zehn Jahren Kundenprobleme in über 100 Ländern.

Besuchen Sie www.bluebeam.ch, und sehen Sie, warum Bluebeam alles Dagewesene toppt und neue Massstäbe setzt.

Bluebeam, Inc. gehört zur Nemetschek Group.