Bluebeam Software und Allplan Schweiz eröffnen globale digitale Projektzusammenarbeit in der DACH-Region

Massnahme gewährleistet Architekten und Baufachleuten regionale Unterstützung für digitales Dokumentenmanagement und innovative Zusammenarbeitslösungen

Pasadena, Kalifornien, USA und Schweiz (26. August 2015)

Heute gibt Bluebeam® Software das Engagement von Allplan Schweiz zur Stärkung der regionalen Verteilung und Unterstützung für das digitale Dokumentenmanagement und die Zusammenarbeitslösungen für die Branchen Architektur, Engineering und Bauwesen in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) bekannt. Die bekannteste PDF-basierte Lösung von Bluebeam, Bluebeam Revu®, ermöglicht den Nutzern, Projektdokumente elektronisch zu erstellen, mit Anmerkungen zu versehen, zu bearbeiten und weiterzuleiten. Der kürzliche Zugang von Allplan Schweiz als Bluebeam-Händler ergänzt die CAD- und BIM-Softwarefamilie von Allplan und resultiert in einer Produktpalette von End-to-End-Lösungen, mit der die Fachleute in Architektur, Engineering und Bauwesen in der DACH-Region Projektdateien während des gesamten Projektzyklus global digital verwalten und gemeinsam an ihnen arbeiten können.

„Bluebeam ist bestrebt, die Grenzen von Projektmanagement und Zusammenarbeit neu zu definieren“, erläutert Aaron Courdy, Director of Channel Services bei Bluebeam. „Mit Bluebeams zunehmender globaler Präsenz erlaubt der Zugang von Allplan Schweiz als in der Region ansässiger Wiederverkaufspartner unseren Architektur- und Baukollegen, sich an digitalen Gesprächen über Arbeitsabläufe zu beteiligen und bessere Projektergebnisse zu liefern.“

„Bluebeam Revu ergänzt unser Angebot im Bereich Digitales Planen und Bauen ideal. Die Lösung ist auf die Baubranche und ihre speziellen Anforderungen zugeschnitten. Die Praxis zeigt uns, dass auch mit der vielversprechenden Entwicklung in Richtung 3D-Modelle und BIM die Kommunikation und Koordination von Planen weiterhin eine hohe Priorität behalten wird,“ so Stephan Aeschlimann, Geschäftsleiter der Allplan Schweiz AG.

Über Allplan Schweiz AG

Seit über 50 Jahren entwickeln wir bei Allplan ganzheitliche Systemlösungen für die Planung und Erstellung von Immobilien und strategischen Investitionsgütern. Allplan ist der führende Anbieter für integrierte IT-Produkte im Bereich Digitales Planen und Bauen. In bester Schweizer Tradition und mit modernsten Technologien unterstützen wir als dienstleitungsorientiertes Unternehmen Architekten, Ingenieure und Planer bei der Durchführung ihrer anspruchsvollen Projekte. Weitere Informationen unter www.allplan.ch.

Die innovativen Lösungen für Desktop, mobile Geräte und die Cloud von Bluebeam überwinden alle Grenzen der digitalen Zusammenarbeit und unterstützen Experten in äusserst dokumentlastigen Branchen bei ihrem Kerngeschäft. Die preisgekrönten PDF-Lösungen von Bluebeam kommen in weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Architektur, Engineering und Baugewerbe, Öl- und Gasindustrie, Herstellung sowie bei Behörden und Kommunen zum Einsatz. Der Papierverbrauch sinkt damit um über 85%, und die Produktivität steigt um mehr als 60%. Der Kundendienst und das globale Händlernetz von Bluebeam lösen nun schon seit mehr als zehn Jahren Kundenprobleme in über 100 Ländern. Besuchen Sie www.bluebeam.ch, und sehen Sie, warum Bluebeam alles Dagewesene toppt und neue Massstäbe setzt.